[Mondferkel] [Projects] [Holidays] [Island-Home]
Ausrüstung.Island @ Mondferkel.ch

Ausrüstung

Velo / Bike

Nun ja, wir hatten einfach die Velos, die wir hatten und das hatte ganz gut geklappt. Das war zum einen ein GT Kara und ein Wheeler. Beider robuste Bikes mit Federgabeln und zusammen improvisiertem Gepäckträgern. Wer keine Federgabeln mag, kann zu ziemlich Kraftverschliess führen bei grossen Steigungen, ist auch nicht unbedingt darauf angewiesen. Normale stabile Tourenvelos hätten es wahrscheinlich auch getan.

Diverse Leute hatten uns den Schwalbe Marathon als Pneu empfohlen, diese hatte sich auch vollbewährt. Auf Strasse lässt es sich mit ihm ohne grossen Widerstand fahren und auf Schotter-Pisten hat man immer noch genügend halt. Da der Pneu extra verstärkt ist, kann es vielleicht einmal zwei oder drei Minuten länger dauernbis z.B. ein Schlauch gewechselt ist, aber man hat ja Zeit :)

Taschen / Rucksäcke

Rucksaecke haben wir keine mitgenommen, wir waren ja nur zwei Wochen unterwegs und zudem ist dies relativ muehsam um sich fortzubewegen. Gepäck hatten wir nur hinten, jeweils auf beiden Seiten eine Ortlieb Velotasche, wasserdicht, wir hatten nicht einmal durchnaessten Inhalt. Zudem einen ebenfalls wasserdichten Seesack von Ortlieb, der sich mit 2 elastischen Riemen auf dem Gepäckträger montieren lies.

Zelt / Schlafsack

Ein normales, angeblich sturmfestes Zelt, ein 2er, exterm leicht. Und normale Schlafsäcke.

Kleidung

Velohosen kurz, lang, Regenhosen, Microfaser Shirts, wind - und wasserdichte Jacke, Kappe, Helm (danke Roger, dass Du meinen vergessen hast), Veloschuhe, Faserpelz, Unterwaesche, Socken (ebenfalls Mircofaser), Fliesshemden, ...